Splatter, just harder times

Splatter ist im Kern ein klassischer Top-Down-Shooter. Darin gerät der Held Max immer tiefer in Ereignisse absurden Ausmaßes hinein und erwehrt sich dabei tatkräftig seiner Haut mit den unterschiedlichsten Waffen, die ihm auf seinem Weg zur Rettung der Welt in die Hände fallen. Magnesiumfackeln stellen sich als unverzichtbar heraus, da ihr Licht eine unerklärlich angsteinflößende Wirkung auf die Monster hat.
Weiterlesen...

Splitterwelten

... ist ein Einzelspieler-Rollenspiel in der Tradition der "Gothic"- oder der "Elder Scrolls"-Reihe. Der Spieler übernimmt darin die Steuerung eines Neuankömmlings in einer zersplitterten Fantasy-Welt und erlebt mit diesem viele spannende Abenteuer und Geschichten.
Sollte sich ein Kampf gegen einen Gegner nicht vermeiden lassen, stehen dem Spieler wahlweise Magie, Nah- oder Fernkampf zur Verfügung.
Weiterlesen...

Crossfire II

Komplexes Shoot'em Up-Spiel. Unser bisher einziges kommerzielles Spiel, nur für technisch besser ausgestattete Amigas.
Der Vorgänger war ein kleines in AMOS-Basic geschriebenes Freeware-Spiel. Nach mehr als vier Jahren Entwicklungszeit ist Crossfire II angetreten, den Spielspaß des Vorgängers mit neuen Ideen und neuer Technik in eine neue Dimension zu heben.
Weiterlesen...

Voxelrace

Vor etlichen Jahren entstand ein kleines Spielchen, in dem ein Vehikel über eine Linienlandschaft stürzte, den einen oder anderen Abhang herunterrutschte oder mit Anlauf über eine Bodenwelle hüpfte. Es gab kein Start, kein Ziel und keine Strecke, sondern nur viel steile Landschaft.
Aber es machte Spaß, also kam die Idee auf, daraus ein richtiges Spiel zu machen.
Weiterlesen...

YATAG

Es gab einmal ein Spiel im Netz, das sich BattleXII WB nannte. Von Heiko Müller geschrieben, fand es seinen Weg auf unsere Platte und bereitete uns viele schöne Stunden. Es hatte jedoch so manches Design-Detail, das uns nicht behagte.
Und anstatt die Fehler dem Autor zu melden, fingen wir eine eigene Version an.
Wir tauften sie auf den Namen: Yet Another Tactical Action Game (YATAG).
Weiterlesen...

Crossfire I

Der Vorgänger zu Crossfire II. Ein ausgereiftes Ballerspiel für 2 bis 4 Spieler für ECS/AGA-Amigas, in AMOS geschrieben.
Crossfire I war nur für mehrere Spieler geeignet. Das Spielprinzip entspricht dem des Dogfight-Modus' aus Crossfire II: zwei bis vier Raumschiffe treten in einer Arena gegeneinander an und wer den meisten Schaden anrichtet, der hat gewonnen.
Weiterlesen...